Wenn ich Bücher lese, ist es, als begrüße mich fröhlich der Morgen, und der Abend mich zärtlich küsse, während die Tage selbst meine Seele berühren mit Sonne und Winden, von denen man nie weiß, aus welcher Himmelsrichtung sie kommen werden ... Wenn ich sie schreibe, tauche ich in eine wunderbare Fantasiewelt, aus der ich am liebsten nie erwachte, und es ist, als hätte ich viele Leben, nicht nur eins!
Wenn ich Bücher lese, ist es, als begrüße mich fröhlich der Morgen, und der Abend mich zärtlich küsse, während die Tage selbst meine Seele berühren mit Sonne und Winden, von denen man nie weiß, aus welcher Himmelsrichtung sie kommen werden ...Wenn ich sie schreibe, tauche ich in eine wunderbare Fantasiewelt, aus der ich am liebsten nie erwachte, und es ist, als hätte ich viele Leben, nicht nur eins! 

Die Autorin

Grażyna Bednarczyk stammt von einer altdeutschen Familie ab, die im 18. Jahrhundert der Auswanderungswelle folgend aus der Pfalz nach Galizien (damals Österreich) gezogen war, und dort „für immer“ blieb.

Nach dem Ersten Weltkrieg kam Ostgalizien an Polen, wo die ausländischen Minderheiten weiterhin ihre Existenz unter polnischer Regierung führten. Nach dem Zweiten Weltkrieg sind viele von ihnen, u. a. auch die Pfälzer vom Rhein, in ihre Heimatländer zurückgekehrt. Die Großmutter der Autorin blieb mit ihrem Sohn jedoch in Polen, wo die Autorin 1961 geboren wurde und aufwuchs. Dort absolvierte sie eine Berufsausbildung zur Technikerin der Geologie und erwarb das Abitur. Danach gründete sie eine Familie. 1988 siedelte sie nach Deutschland um, wo sie neben ihrem Beruf ein Abendstudium erfolgreich abschloss. 2012 begann ihre schriftstellerische Tätigkeit. Die Interessen der Autorin gelten vor allem dem Tierschutz.

Gebunden: ISBN 9783754303009

E-Book: ISBN 9783753419589 

Taschenbuch ISBN-13:9783752835151
E-Book ISBN-13: 9783752826784

Buch  ISBN-13: 9783752825091

E-Book ISBN-13: 9783748134800

Druckversion | Sitemap
© www.sophies-buch.de