Wenn ich Bücher lese, ist es, als begrüße mich fröhlich der Morgen, und der Abend mich zärtlich küsse, während die Tage selbst meine Seele berühren mit Sonne und Winden, von denen man nie weiß, aus welcher Himmelsrichtung sie kommen werden ... Wenn ich sie schreibe, tauche ich in eine wunderbare Fantasiewelt, aus der ich am liebsten nie erwachte, und es ist, als hätte ich viele Leben, nicht nur eins!
Wenn ich Bücher lese, ist es, als begrüße mich fröhlich der Morgen, und der Abend mich zärtlich küsse, während die Tage selbst meine Seele berühren mit Sonne und Winden, von denen man nie weiß, aus welcher Himmelsrichtung sie kommen werden ...Wenn ich sie schreibe, tauche ich in eine wunderbare Fantasiewelt, aus der ich am liebsten nie erwachte, und es ist, als hätte ich viele Leben, nicht nur eins! 

Pressemitteilung

Mariechens Rettung der Sonne


In ihrem Kinderbuch „Mariechen und das Sonnenlicht“ erzählt
Grazyna Bednarczyk von Mariechen und ihrem spannenden
Abenteuer


"Wer mutig ist, kann alles erreichen!" - so lautet die Kernbotschaft des Märchens von Grazyna Bednarczyk. Ihr Buch „Mariechen und das Sonnenlicht“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Bednarczyk zeigt anschaulich, wie viele aufregende Dinge auf Mariechens Weg zu den Sternen liegen.


Die Protagonistin des Romans, Mariechen, wohnt bei ihren Eltern in einem kleinen Dorf auf einem Hof. Als sich eines morgens die Sonne jedoch nicht mehr wie gewohnt blicken lässt, gerät Mariechens Leben aus den Fugen. Nachdem sich auch nach einigen Tagen der Himmel nicht aufhellt, beschließt das Mädchen sich der Sache anzunehmen. Zusammen mit ihrem Pony Nelly macht sich Mariechen auf den Weg, um dem Geheimnis des fehlenden Sonnenlichts auf den Grund zu gehen. Dabei bekommt sie Hilfe von den weisen Eulen, die am Waldrand leben. Aber wird die ihr zukommende Hilfe ausreichen, um der immerwährenden Dunkelheit zuvorzukommen? Das fantasievolle Buch richtet sich an Kinder ab sechs Jahren sowie deren Familien.

 

Auf die Frage, woher sie die Motivation für dieses Buch nimmt, antwortet die Autorin:
„Meine Enkelin interessiert sich sehr für das Weltall, daher wollte ich für sie eine Geschichte zu diesem Thema schreiben. Zusammen mit dem Bedürfnis sie für Bücher zu begeistern und meiner Freude am Schreiben selbst entwickelte sich dieses Abenteuermärchen.


Grazyna Bednarczyk begann 2012 ihre schriftstellerische Tätigkeit. 2016 erschien ihr Roman SOPHIE One-Way Ticket nach Berlin als E-Book und 2017 als Taschenbuch. Im Jahr 2018 folgte ihr erstes Kinderbuch ROSALINDE im BoD-Verlag.

 

Verfügbar ist das Kinderbuch im Buchhandel unter der ISBN 978-3-7543-0300-9

 

Kontakt
Grazyna Bednarczyk
E-Mail: gladius@o2mail.de
Telefon: 03030308856

Waschzettel

MARIECHEN UND DAS SONNENLICHT
Grazyna Bednarczyk


1. Auflage, Erscheinungsdatum (Juli/2021)

136 Seiten, Hardcover, Format:17 cm x 22 cm

BoD – Books on Demand GmbH

In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt

Tel. +49 40 - 53 43 35-11

info@bod.de

www.bod.de

 

ISBN Print      978-3-7543-0300-9, EUR 22,99

ISBN E-Book  978-3-7534-1958-9, EUR   8,99

 

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an presse@bod.de


 

Zum Buch
In ihrem Kinderbuch beschreibt Autorin Grazyna Bednarczyk Mariechen. Das hilfsbereite und neugierige Mädchen lebt auf dem Hof ihrer Eltern zwischen Tieren und in der Natur. Eines Tages wacht Mariechen auf und merkt, dass die Sonne fehlt. Als auch nach einigen Tagen die Sonne nicht aufgeht, macht sich im Dorf Unruhe breit. Mariechen möchte unbedingt helfen und macht sich auf den Weg zu den weisen Eulen im Wald, die dem Mädchen einen abenteuerlichen Ratschlag geben. Bednarczyk schafft in ihrem spannenden Buch eine fantasievolle Atmosphäre, der sich auch die Vorlesenden nur schwer entziehen können.


Zum Autor
Die Autorin Grazyna Bednarczyk wurde 1961 als deutsch-stämmige Spätaussiedlerin in Polen geboren. Sie absolvierte im Jahr 1981 die Ausbildung zur Technikerin der Geologie und erwarb das Abitur. 1982 gründete sie eine Familie und bekam 1983 zwei Söhne. 1988 zog sie nach Deutschland und lernte in Berlin zunächst die deutsche Sprach. Später absolvierte sie eine Umschulung zur Bürokauffrau und anschließend ein Abendstudium mit Abschluss Diplom-Kauffrau. Seit 1992 ist Bednarczyk berufstätig. Seit sie ihre schriftstellerische Tätigkeit im Jahr 2012 begann, sind neben dem aktuellen Kinderbuch folgende Titel von ihr erschienen:


1. SOPHIE One-Way-Ticket nach Berlin, Roman (2016 E-Book; 2017 Neobooks; 2018 BoD, 2. Auflage)


2. ROSALINDE, Kinderbuch (2018 BoD).

 

Kontakt: Grazyna Bednarczyk, gladius@o2mail.de

Gebunden: ISBN 9783754303009

E-Book: ISBN 9783753419589 

Taschenbuch ISBN-13:9783752835151
E-Book ISBN-13: 9783752826784

Buch  ISBN-13: 9783752825091

E-Book ISBN-13: 9783748134800

Druckversion | Sitemap
© www.sophies-buch.de